Aktion Saubere Landschaft

Wären die Kinder der 4. Klasse der Grundschule am Eschilishov mit ihrer Lehrerin und einigen Eltern und die Jugendfeuerwehr nicht gewesen, hätten gerade mal 10 Personen für die Durchführung der Aktion zur Verfügung gestanden. Eigentlich schade, da doch alle Dorfbewohner gerne saubere Wege und Wiesen in und um Eschhofen zu schätzen wissen sollten.
Dafür packten allerdings die Kinder und Erwachsenen, die gekommen waren, tatkräftig zu und füllten Sack um Sack mit dem Müll, den andere oft achtlos in die Landschaft werden.Als Belohnung gab es im Anschluss einen kleinen Imbiss und ein großes Dankeschön von Ortsbeirat und Verschönerungsverein, die für die Aktion verantwortlich zeichneten.Bleibt zu hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Einwohner beteiligen.

Fast eine ganze Ladefläche füllte der Müll, den Unbekannte unterhalb des Bahndamms in Richtung Emsbachbrücke während einer Ruhepause an einer Bank zurückgelassen hatten und den Mitglieder des Verschönerungsvereins entfernten.